Servus und Willkommen

 

 

 

Der Leitspruch dieser Seite ist " Es wird Zeit..."

 

Nach über 25 Jahren in der Gastronomie habe ich entschlossen,

etwas Neues in meinen Leben zu wagen. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich  mit dem Thema Fotografie, Medien und moderne Haushaltsführung.

 

Seit 2012 bin ich im Canon Netzwerk gelisteter semiprofessioneller Fotograf und beginne 2015 ein Studium im Medien-/Produktionsmanagement bei der Pop Akademie München. VHS Kurse und Fotoprojekte beim Fernsehen sind in der Planung.

 

Außerdem habe ich mich im Bereich Haushalts-/ Ernährungsberatung selbstständig gemacht.

Mein Ziel ist es, versteckte Kosten zu optimieren um den ein oder anderen Euro zu retten und für die angenehmen Dinge im  Leben zu verwenden.

Denn seien wir ehrlich...

Wir Alle haben Verträge und Zahlungsverpflichtungen bei Strom, Gas, Telefon, Internet etc.und wissen oft gar nicht, dass wir an verschiedenen Stellen zu viel bezahlen.

Und selbst ein Schwabe konnte durch mich noch einiges "sparen".

 

An meine Person stelle ich nicht den Anspruch eines Künstlers.

Aber ich liebe die Kunst in jeder Form und bewundere kreative Menschen.

Nachdem ich Arbeiten zum Thema Nachtfotografie, Landschaftsfotografie, Makrofotografie erstellt habe, möchte ich in der näheren Zukunft das  Thema Portraitfotografie in Angriff nehmen.

 

In der heutigen modernen Fotografie werden viele Arbeiten mit diversen Fotoprogrammen erstellt. Für mich stellen die Lösungen und das Arbeiten mit Software wie z.B. Photoshop keinen essentiellen Stellenwert dar.

Ich verurteile die moderne Software in keinster Weise. Nur sehe ich mich als Fotograf im klassischen Sinne und nicht als Computerkünstler.

Für Retusche meiner Fotos verwende ich einfache und erschwingliche Programme.

Hier eine Auswahl :  

Adobe Lightroom

Nik Software

DxO Optics Pro 6 Elite

 

Fachkundige Leser werden bestätigen, daß mit diesen Programmen gute Resultate zum Bruchteil der Kosten des Platzhirsches auf diesem Sektor zu erzielen sind.

 

Meine Arbeiten sind im Internet unter folgenden Links zu betrachten und zu abonnieren;

http://www.facebook.com/schloeffel-michael

http://www.flickr.com/people/elacgn

 

Bitte unbedingt beachten!!

Die Fotos unterliegen dem Copyright von Getty Image und mir. Eventuelle Nutzung zu kommerziellen Zwecken bedürfen meiner Zustimmung.

Für Anfragen senden Sie mir eine Mail an: Schloeffel-Michael@t-online.de